Meine Blog-Liste

9. Oktober 2014

Der Abriss


der Abriss innen Himmel!!!! Kann ich dazu nur sagen das war alle was wie auf einmal die Mauern umfielen ( gewollt) und wie wir alles in Schutt und Asche legten.
Den Abriss haben wir komplett selbst gemacht unter anderem mit einem Minibagger unseren Treckern und dem Merlo !
Ich weiß nicht wie viele Schuttmulden auf dem Hof standen und täglich mehrfach ausgetauscht wurden.... so an die 50 Stück auf jeden Fall.
Es war Zeitweise doch auch etwas beklemmend das ganze ja erstmal ,,kaputt´´ zu machen es steckt so unglaublich viel Geschichte in den Mauern.
Das Haus steht im übrigen seit ca. 1882 soweit ich das gerade weiß der Hof ist aber schon seit 1500... weiß der kuckuck wann in Familienbesitz.



 

 
 Felix ist natürlich auch immer dabei und seine Ohrenschützer waren auch gut im Einsatz ;) schade das der sich an die Zeit nicht erinnern wird aber Fotos gibt es auf jeden Fall genug !








Der Abriss innen bezog sich nicht nur auf die Wände die dort standen sondern auch auf den Boden und das war echt unglaublich viel Arbeit. Es musste alles tief ausgehoben werden denn unsere ,,Kanalisation ´´ mussten wir ja selber dort hinlegen....
Wir haben zwei große Fundamentstücke gefunden die sehr schwer waren da raus zu bekommen aber Schlussendlich hat auch das geklappt. Wir haben übrigens viele liebe Freunde und Bekannte
die uns immer wieder helfen und das ist wunderbar denn so einen Bau schafft man absolut nicht alleine ;)
Nachdem alles ausgebuddelt war und die Höhen geklärt wurden und alle Rohre in der Erde waren konnte es los gehen das der erste Beton kommt!
Die Betonplatte wurde gegossen und schon kurze Zeit später konnten wir unseren ersten ,,Fußboden´´ betreten.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen