Meine Blog-Liste

30. Oktober 2015

Raus mit uns allen


Ab nach draußen ein Satz den wir doch alle irgendwie noch aus unserer Kindheit kennen oder?  
Ich bin ja grundsätzlich dafür das Kinder draußen am besten aufgehoben sind. Nicht weil ich keine Lust auf Chaos habe,   sondern weil es einfach so eine herrliche Luft ist und sie doch draußen mit allem spielen können was sie finden. 
Unser Sandkasten ist zum Beispiel noch nicht aufgebaut aber vom bauen liegt draußen noch ein kleiner Berg Sand.  Dieser  Berg hat auf alle Kinder die uns besuchen eine magische Anziehungskraft ;-)  früher oder später sitzen alle drin und backen Sandeis oder laden den Lkw voll.


 
Mit der richtigen Kleidung kann man ja auch noch super draußen sein wenn es etwas kälter ist.  Hier ziehen wir dann immer Gummistiefel und die dicke Matschhose an. Darüber eine dickere Strick/ FleeceJacke 
und eine Weste.  Auf den Kopf gehört eine Mütze und den Hals halten wir mit einer Halssocke warm. 




1 Kommentar:

  1. Da geb ich dir 100% recht. Draußen fand ich es als Kind eh auch immer am schönsten.
    Habt ein tolles Wochenende
    Ela

    AntwortenLöschen