Meine Blog-Liste

24. November 2016

Der Herbst/Winter



da ist er nun der Herbst ;) ich mag den Herbst und ich habe mich im Frühjahr unheimlich gefreut wieder ein Herbstkind zu bekommen .
Ich mag es kalte klare Luft und am besten noch strahlende Sonne dazu.
Hier bei uns auf dem Hof hat das allerdings auch die Bedeutung das einiges zu tun ist. Wir haben große Eichen und wenn ich sage Groß dann meine ich das auch so. Die sind höher als unser Haus und sehr ausladend. Dazu kommt das sie unfassbar voll von Blättern sind. Im Sommer wenn die Eichen blühen bekommen wir immer gut Schatten aufs Haus und so bleibt die große Hitze noch ein bisschen mehr draußen, allerdings sondert die Eiche ein klebe Harz?!?! oder was auch immer ab... puh dann sehen meine Dachfenster aus wie ...
Es lohnt auch kaum sie zu putzen bis die Eiche durch ist mit der Blüte.
Das tolle am ´ganzen Laub was sich jetzt überall verteilt ist das es unheimlich gute Beschäftigung für Felix ist und auch ich habe meinen Spaß mit ihm zusammen die ganzen Blätter zusammen zu fegen und dann auf den Anhänger zu laden um das ganze dann in den Wald zu bringen.







 Die Bilder sind von verschiedenen Tagen ;) Felix hat so seinen Spaß wenn er in den Blätterberg hüpft. Ich denke das wir noch so zwei Wochen damit zu Gange sind und dann haben wir es vielleicht langsam geschafft.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen