Meine Blog-Liste

24. Mai 2015

Unsere Treppe

Wir haben im Haus eine normale Betontreppe und es wird in Dachgeschoss noch eine Holztreppe geben.  Wir haben dunkles Holz gewählt es heißt Ovangkol. Das Aufmaß wurde vor etwa 2 Wochen gemacht und am 15.06 ist es nun soweit das die Treppe kommt.
Ich hoffe wir haben mir dem Holz und auch der Machart die richtige Wahl getroffen.
Nächste Woche Dienstag kommt ein Mitarbeiter vom Baustoffhandel wo wir immer alles kaufen und misst für uns aus wieviel qm Fliesen wir von welcher Fliese benötigen. 
Die Fläche an Fliesen im Haus ist in etwa 160 qm Laminat kommt nochmal extra dazu das werden auch nochmal ca. 150 qm sein.... Donnerwetter!!! Die Fliese fürs Wohnzimmer haben wir letzte Woche schon bestellt und sie kommt jetzt Anfang der Woche.  ;-)
Außerdem wurden leider falsche Fenster eingebaut es ist kein Drama und die neuen Fenster sind jetzt angekommen und müssen auch nächste Woche ausgetauscht werden.  Es geht nicht immer alles glatt aber das Ergebnis zählt ja Ende !
Heute haben wir dann mal gemessen wie groß unsere Zimmertüren werden sollen damit diese am Dienstag dann bestellt werden können. Es sind ja doch einige die da zusammen kommen.
Wir haben uns für weiße Türen mit leichtem Schlitz entschieden und im Wohnzimmer wie auch im Nähzimmer wird es je eine Glastür werden.
Außerdem haben wir heute mal gemessen wie viel Laminat wir brauchen zumindest die ersten drei Räume haben wir gemessen.
Das Büro von meinem Mann benötigt 14 qm
Das Kinderzimmer von Felix braucht 32 qm
Das Nähzimmer hat 30 qm
 
Morgen messe ich dann noch das Ankleidezimmer , das Schlafzimmer, den Flur oben und das Gästezimmer bzw. das zweite Kinderzimmer.
Es ist echt Wahnsinn was da an Fläche zusammen gekommen ist. Wir haben überlegt das wir im Schlafzimmer vielleicht doch Teppich auslegen. Es ist ja doch schön an den Füßen ;)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen