Meine Blog-Liste

22. Mai 2013

ein Freitag eine Katastrophe


letzte Woche Freitag sollten meine bestellten Möbel kommen und zwar
eine Wickelkommode und ein Kleiderschrank für mein kleines Krümelchen.

Ich habe also wie von der Spedition schon ab kurz vor 9°° erwünscht hier gewartet das jemand kommt. Die angesagte Zeit war zwischen 9°° und 14 °° kommen die Möbel.

Es war dann 13:20 und es klingelte da waren sie meine Möbel ich war so aufgeregt und habe mich so gefreut aber dann ging es los.....

1. der Fahrer war unfreundlich gab mir 2 von eigentlich 3 Lieferzetteln
2. Er war nur am stöhnen das die Palette mit den Teilen so groß sei
3. Die ersten Teile sind schon rausgefallen ( zwar nur Blenden aber diese waren massiv beschädigt)
4. Die Palette also runter vom Lieferwagen und zu unserer Haustür gezogen.
5. Er trägt die Pakete nicht rein er lässte sie auf der Palette stehen. Ich habe dann gesagt ich helfe aber allein schaffe ich es nicht also hat er geholfen die einzelnen Pakete zu tragen ( in den Hausflur)
6. es waren von 5 Paketen 4 massiv beschädigt bzw. offen
7. die großen Pakete hat er nur auf die Treppenstufen vor dem Haus gelegt weil die Pakete unten komplett offen waren -sind 
8. Der Fahrer nögelte rum und ist dann gefahren

Übrigens wenn irgendwo steht das die Lieferung bis zur Bordsteinkante erfolgt bedeutet das :
Das die Ware bis hinter die erste verschließbare Tür gebracht werden muss.

Ich hatte angeboten das ich meinen Vater anrufe das er uns hilft die Pakete reinzutragen bzw. überhaupt zu bewegen denn das war für mich doch echt sehr schwer.

Der Fahrer war also weg und wie mein Glück es wollte fing es an zu regnen.....also Papa anrufen hatte ich kurz vorher auch schon versucht aber unser Haustelefon ging aufeinmal nicht und mein Handy genauso wenig.
Jetzt hab ich ihn endlich am Telefon habe gefragt ob er gleich einmal kommen könnte um mir zu helfen die Pakete ins Haus zu bringen. Es hat dann ziemlich genau drei Minuten gedauert und zack bum steht er da.
So und dann ging es los er hat gesehen das alles beschädigt war und dann hing er sich ans Telefon mein Papa ist echt ein Phänomen bei solchen Sachen und auch überhaupt.....
Er hat dann angefangen das alles zu klären wir haben noch Foto´s gemacht wie die Sachen lagen nachdem der Fahrer gegangen ist. Nachdem ersten Telefonat hat er dann die Pakete richtig reingetragen und da fanden wir dann auch einen Zettel vom Lieferschein wo genau draufstand wie man sich bei beschädigten Paketen / Waren verhalten soll. Toll das er mir alles gegeben hat nur den Zettel nicht!
Ich war mittlerweile geladen wie ne Bombe!!!!!!!!!!!!!!!
ABER ich habe nicht geheult!
Mein Papa hat mich dann erstmal ne Runde beruhigt und hat dann eine E-Mail zum Hersteller mit Bildern wie auch zum Versandhaus geschickt. Da das ganze auf nem Freitag Nachmittag passierte und Montag Feiertag war konnten wir erst ab  Dienstag alles weitere klären.
Der Hersteller der Möbel hat sich nachdem die Bilder aus der E-Mail gesehen wurde sofort gemeldet und Entschuldigt. Dann haben die sich sofort gekümmert.
Die Spedition hat richtig aufn Deckel bekommen und bei dem Fahrer war es wohl nicht das 1. mal das was passiert ist.
Ende vom Lied:

Ich werde heute mit dem liebsten die Wickelkommode aufbauen und gucken ob irgendwas beschädigt ist und sollte da was sein Tauschen sie mir das Teil direkt aus. ( Das Paket war kaum beschädigt)
Der Kleiderschrank wird komplett abgeholt und innerhalb von 8-10 Tagen neu geliefert.
Wenn es wirklich so läuft bin ich froh und es ist ok aber es ärgert mich trotzdem sehr das es so ein Ärger ist klar es ist kein Drama aber solche Sachen kosten ja nunmal auch ne Menge Geld und da kann es echt nicht sein so ein Theater.
So die Geschichte vom Freitag ist also erzählt und ich werde jetzt erstmal Mittag machen ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen