Meine Blog-Liste

15. September 2013

Anmeldung zur Geburt



am Donnerstag hatte ich den Termin um mich zur Geburt anzumelden.
Ich war irgendwie doch schon etwas aufgeregt bin zeitig los gefahren habe getankt mir einen Kakao besorgt und in Richtung Osnabrück  gefahren.
Ich war pünktlich und habe noch 10 Minuten im Auto gewartet bis ich mich dann auf den kurzen Fußweg zum KH gemacht habe.
Ich bin hoch zum Kreißsaal  habe geklingelt und musste kurz sagen was ich wollte, wurde rein gelassen und musste noch kurz in der Warteecke platz nehmen.
Dann kam nach ca. 10 Minuten eine Hebamme und siehe da es ist Barbara unsere Hebamme aus dem GVK. Das war irgendwie gut für mich ich mag sie irgendwie gern auch wenn der Kurs mir nicht 100% zusagt. Sind dann in einen Kreißsaal gegangen - Schuhe aus- Bauchbinde um und ran ans CTG sie hat mich dann einiges gefragt und dann habe ich noch 20 weitere Minuten am CTG verbracht. Das CTG war wohl soweit unauffällig .
Ich bin dann runter in die GYN Ambulanz und hatte dort ja einen Termin - Urin abgeben und waren hieß es dann. Nach ca. 45 Minuten war ich dann dran kurzes Gespräch mit dem Chefarzt der GYN und man merkt einfach immer sehr das solche Ärzte keine Lust auf normale Kassenpatienten haben.
Als ich nun da saß ist die ganze EDV ausgefallen also war es das erst denn alle Unterlagen die wir brauchten waren nicht zu bekommen er hat mich also so mündlich aufgeklärt und ich bekomme alles zugeschickt. Dann wurde der Bauch abgetastet - RR gemessen und einmal auf die Waage durfte ich auch. Dann sollte ich mir vorne einen Termin für den Kaiserschnitt geben lassen was aber leider nicht möglich war da ja die EDV nicht ging also habe ich ihr meine Handynummer wie auch Haustelefonnr. gegeben und sie meinte sie meldet sich sofort wenn es wieder geht. Ich hatte noch etwas in Osnabrück zu erledigen und wie soll es anders sein ist mein Akku fast leer gewesen.
Naja habe aber alles in Ruhe erledigt und das Handy klingelte einfach nicht....
Bin auf dem Weg nach hause noch bei der Fotografin vorbei gefahren und habe meine Bilder vom Shooting geholt.
Zu hause habe ich gesehen das das Krankenhaus angerufen hat und ich habe natürlich direkt zurück gerufen... wieso gebe ich ihr meine Handynr. wenn sie mich eh nur zu hause anruft.
Allerdings war die gute bei meinem Rückruf gerade in Pause und ich sollte mich später nochmal melden.... sie hat dann aber doch nen kurzen Moment später zurück gerufen.
Ich sollte mir dann einen Termin für die Geburt aussuchen sie hat mir welche Vorgeschlagen hatte dann freie Auswahl.
Komisch war es irgendwie schon ;) aber auch schön zu wissen das der kleine Keks dann endlich da ist!!!! Ich bin schon ganz aufgeregt .

Das Wochenende ging recht schnell rum.... Freitag Abend hatten wir von der Feuerwehr vom liebsten Lagerfeuer bzw. wir haben einen Feuerboiler hingestellt und extra dafür angefertigt das es einfach mal was besonderes ist. Der Abend war für mich Langweilig und der liebste hatte auch so wirklich keine Lust ich bin um halb zwölf nach hause und S. kam um halb zwei nach.
Am Samstag musste er dann kurzfristig nach Holland arbeiten kam aber am Nachmittag wieder .
Am Abend waren wir dann auf der Kirmes die hier in der Gegend immer ein Jahresaktion schlecht hin ist, haben was gegessen sind einmal rüber gelaufen und dann wieder nach hause gefahren . Heute Am Sonntag haben wir erst ausgeschlafen und gleich treffe ich mich mit ner Freundin und wir fahren nach Bünde denn da ist Verkaufsoffen.  Euch einen schönen Sonntag !!!!

Kommentare:

  1. Oh wie spannend dass du nun genau weißt wann dein Baby denn kommt. Ist es denn sicher dass es ein KS wird? Ich wünsch dir weiterhin alles Gute!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey danke ;) ja weiß es ganz sicher das es ein KS wird ....

      Löschen