Meine Blog-Liste

24. August 2013

3 D Ultraschall



so da war er Gestern der ersehnte 3D Ultraschall Tag ;)
wir kamen mehr als pünktlich beim Arzt an und was war tada.....
der Dr. war im Krankenhaus bei einer Not-OP
na klasse dachte ich da ich ja nun doch etwas vom Fach komme war mir eigentlich klar das es
jetzt bestimmt erst mal dauern wird. Wir sind dann also erstmal ein bißchen dort im Ort gewesen und
haben was beim Bäcker gegessen. Mit der Arzthelferin hatten wir abgemacht so ca. ne halbe Stunde was zu machen und dann zum CTG wieder zu kommen.
Wir also nach ner halben Stunde wieder in der Praxis angekommen durften dann nochmal im Wartezimmer platz nehmen. Wir hatten dann das vergnügen weitere 40 Minuten zu warten und dann wurde das CTG angeschlossen. S. hat das ja noch nie gesehen bzw. gehört die Herztöne vom Baby ist beim 1. hören schon besonders er grinste wie verrückt. Der kleine hatte mal wieder nicht so lust auf das CTG ich musste mich wieder komisch seitlich setzen/legen bis wir es hatten.
Die Zeit am CTG wurde ich total müde und bin wohl auch kurz eingenickt ... eigentlich dauert das CTG ja 30 Minuten aber da gestern halt alles drunter und drüber ging war ich mal wieder um einiges länger da dran. Danach schnell Pipi abgeben - wiegen- RR messen und ab ins nächste Wartezimmer. In dem Wartezimmer saßen wir dann nochmal 45 Minuten bis wir ins Sprechzimmer mit Ultraschallgerät durften aber auch da haben wir dann nochmal etwas über 20 Minuten warten dürfen.
Ich war schon echt total genervt und S. auch aber gut.
Der Arzt kam dann irgendwann meinte das es dem Baby nach dem CTG wohl sehr gut geht ;) das freut uns natürlich. Da mein Bauch jetzt doch sehr oft hart wird meinte der Arzt er guckt lieber mal nach dem Gebärmutterhals und Muttermund etc. es ist noch alles gut er machte mehrere Abstriche und meinte das ich mich jetzt schonen soll nicht so viel machen und viel liegen er möchte das der kleine wenigstens noch 3 Wochen drin bleibt.
Ich bin gespannt ob er sich viell. wirklich früher auf den Weg macht aber im Gefühl habe ich irgendwie das er später kommt. Na wir werden sehen.
Dann aber ging es los der liebste setzte sich neben mich und der Arzt hat den  Ultraschall angefangen und dann war er da !!!!!!!!!!!!!!!!!!
Der Moment wo wir unser Kind in 3D/4D sehen konnten. S. war total hin und weg und ich auch.
Es war ein tolles Gefühl und der kleine hat sich soooo wunderbar gezeigt und wir haben ganz viele tolle Bilder bekommen . Der Arzt fragte dann noch ob er welche davon an dem Empfang an einen Kühlschrank hängen darf ?! Na klar darf er ;)
Nach 25 Minuten glaube ich waren wir dann mit dem Schall fertig. Der Kopfumfang ist gestern 30 cm gewesen die länge vom Baby ca. 40 cm und das Gewicht lag bei 1930 Gramm .
Und er hat sich gedreht liegt jetzt mit dem Kopf unten.
Wir haben die Bilder ausgedruckt bekommen und auf unseren USB Stick und wir haben sie gleich auch Entwickelt nicht alle aber die 3 schönsten um diese dann für die Oma´s und Opa´s zu haben.
Das war also unser 3D Ausflug ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen