Meine Blog-Liste

14. August 2013

Geburtsvorbereitungskurs

 
 
gestern Abend war dann der 2. Abend vom Vorbereitungskurs und der war ja nur für Frauen. Ich war wie immer pünktlich da ich es hasse wenn jemand zu spät kommt und siehe da alles anderen waren auch naja pünktlich!
Wir haben mit einem kleinen ,, Spiel ´´ angefangen.
Jeder musste im Raum in die Ecke wo die Frage die die Leiterin gestellt hat passte Beispiel: wer weiß das Geschlecht? der geht in die Ecke . Wer kommt aus Stadtmitte? der in die Ecke.
Fand ich seltsam aber gut dadurch erfährt man halt mehr übereinander.
 
 
Danach haben wir uns in eine Reihe gestellt in der Reihenfolge wie unsere Geburtstermine liegen ich stand an Stelle 4 von 6.  Jetzt  wurde ein Ball gereicht  immer an den  jenigen dem man den Ball gegeben hat musste man den Namen sagen einfach um die Namen der Teilnehmer besser im Kopf zu haben ( bei 6 Leuten aber auch nicht wirklich schwer ) . Danach haben wir einige Lockerungsübungen gemacht und uns unserem Beckenboden gewidmet. Unser Beckenboden ist ja scheinbar das wichtigste im Leben ich habe  unter anderem gelernt:
1. mit dem Beckenboden anspannungsmäßig Aufzug bis in den 4. Stock zu fahren ja und auch wieder runter sogar bis in den Keller.
2. Mit meinem Beckenboden zu zwinkern.
3. Ich habe gelernt wie ich mit meinem Beckenboden Kirschkerne aufsammel.
4. Ich habe eine Kugel in meinem Becken spüren sollen die durch eine Schale kreist. Danach sollten wir diese Schale beschreiben und auch diese Kugel. Meine Vorstellungen sind für solche Sachen momentan nicht so richtig geeignet aber ich werde natürlich alles für meinen Beckenboden tun damit ich die Geburt ,,leichter´´ überstehe.
 
 Nächstes Thema Dammmassage ein Thema was ja doch sehr sensibel ist aber es wurde unter uns Frauen besprochen und wir haben auch noch ein Handout darüber bekommen. Jetzt stand Gruppenarbeit an 2 Gruppen a 3 Frauen. Unsere Gruppe musste positives und negatives der Schwangerschaft festhalten. Es gab viell. 3 positive Sachen die uns eingefallen sind und ca. 20 negative. Da ich es nicht wirklich schön finde Schwanger zu sein und eine aus unserer Gruppe es genauso empfindet das tut soooooo gut!!! Man wird ja doch von jedem schief angeschaut  wenn man nicht immer Freudestrahlend tätschelnd am Bauch da steht und sich immer freut Schwanger zu sein. Nicht das das wieder jemand falsch versteht ich freue mich unheimlich auf meinen kleinen Keks aber die Zeit bis dahin finde ich nicht wirklich schön.
Wir haben es dann in der Gruppe wieder besprochen was wir erarbeitet haben. Dabei haben wir uns dann total verquatscht und die Zeit war fast um. Jetzt gab es etwas Orientalische Musik und wir mussten unsere mitgebrachten Tücher um die Hüften binden und uns Rhythmisch zur Musik bewegen finde ich ja eigentlich total albern aber wenn alle mitmachen ist es nur halb so schlimm.
Nach dem Kurs sind wir dann alle runter auf dem Weg zu den Autos und haben uns noch unterhalten und es war echt ganz schön. Nächste Woche sind die Partner dann wieder mit dabei.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen