Meine Blog-Liste

9. August 2013

30+0 und beim Frauenarzt!






Heute hatte ich meinen Vorsorgetermin mit ,,großem´´ Ultraschall der aber nach ca. 4 Minuten schon beendet war ..... der Termin heute war wirklich nicht schön ich kam an musste kurz warten dann die Routine Dinge wie Blutdruck messen, Pipi abgeben, auf die Waage steigen ( mein Gott jetzt geht es schnell mit dem zunehmen) und dann war heute der Tag der anti D. Spritze.... Himmel ich bin ja so ein schisser !!!!
Danach dann in das 2 Wartezimmer 5 Minuten später in den Ultraschallraum.
In dem Raum habe ich dann 50 Minuten warten dürfen großes Kino denn ich war eigentlich verabredet!
Der Arzt kam dann meinte nur alles gut bei ihnen sie haben keine Beschwerden !?!
Ich habe dann auch nicht viel dazu gesagt eigentlich hatte ich ein paar Sachen die ich fragen wollte aber er war da schon so gehetzt da hatte ich dann auch keine Lust mehr und frage mir das alles lieber nächste Woche bei meiner Hebamme nach. Dann ein schneller Ultraschall eigentlich  ja der 3. Große davon das er groß oder ausführlich war kann ich nicht viel sagen er hat kurz gemessen ich habe gar nichts erkannt er hat nur gesagt das Kind ist in Beckenendlage und das war es. Eigentlich möchte ich ja immer gerne wissen wie groß der Keks ist aber beim letzten mal hat er sich ja um 11 cm verrechnet und da dachte ich dann lieber gar nichts wissen besser als wenn er mir wieder was sagt was mich verunsichert.
Danach dann wieder zum Schreibtisch zum Gespräch das Telefon klingelt der Arzt geht raus ich sitz wieder da. 10 Minuten später er kommt zurück schreibt alles war er da gemessen hat auf und zack das Telefon klingelt wieder er wieder ran meinte dann nach kurzem Gespräch er müsste mich noch zuende machen ob der jenige kurz wartet. Ich habe mich schon kaum getraut was zu fragen/sagen aber das mit der Lage vom Kind wollte ich dann wenigstens noch wissen. Er meinte das es jetzt immer unwahrscheinlicher wird das das Kind sich dreht und man dann halt einen Kaiserschnitt empfehlen würde na wir werden sehen so aktiv wie der Keks ist kann er sich bestimmt noch drehen und warten wir das ganze mal erst ab bin ja heute 30+0 also hat der Keks ja auch noch ein bißchen Zeit. Er meinte dann noch das ich dringend Eisen nehmen muss ein Rezept bekomme ich noch und ich soll jetzt zum CTG.
So dann bin ich wieder rüber und ab ans CTG Babylein hatte nicht wirklich viel Lust darauf aber da mussten wir jetzt zusammen liegen und das CTG machen. Die Arzthelferin meinte dann so in 20 Minuten machen wir es dann wieder ab. Nach 40 Minuten kein Mensch in Sicht und da dachte ich auch nur na toll  vergessen oder was ist jetzt hier los?! Nun gut nach 60 Minuten kam dann jemand und hat mich befreit bzw. gesagt der Arzt kommt gleich gucken. Nach weiteren 10 Minuten kam er meinte nochmal ich sei ja ziemlich blass aber das CTG sieht gut aus. Ich habe es dann selber abgemacht und bin nach vorne gegangen für den nächsten Termin. Habe dann gleich die nächsten 2 Termine bekommen und ja mal sehen ich hoffe das es dann ein bißchen ruhiger und entspannter ist.

Nach dem Termin habe ich mich dann auf den Weg zu meiner Cousine gemacht und wir haben gequatscht und Pizza gebacken das war echt schön. Nächste Woche ist unser großes Familientreffen und da haben wir vom ich glaube Vorletzten mal was 2005 war Fotos angesehen echt lustig!!!
Habe von ihr auch noch Babysachen bekommen sie hatte 3 Katon´s ich habe mir da dann das schönste ausgesucht und das war dann ein Katon der mit durfte. Bin dann nach 2 1/2 Stunden wieder nach hause gefahren und der liebste war auch schon da ;)
Haben uns dann zusammen hingelegt und ein bißchen Mittagspause gemacht waren irgendwie fix und alle und er hatte Kopfschmerzen- hat er sonst nie.
Am Abend waren wir noch in der Apotheke und einkaufen es war auf einmal wieder richtig schön warm draußen und die Sonne guckte auch noch raus ;)
Habe mir zu hause angekommen dann einen Schwangerschaftstee gekocht und er schmeckt ganz gut habe ihn ohne Zucker getrunken.
Außerdem haben wir einen Schwangeren -Saft besorgt - bei Rossmann und den kann man auch ganz gut trinken schmeckt nicht so sehr nach Eisen wie der von Alete zum Beispiel.


Den heutigen Abend lassen wir jetzt ganz in Ruhe ausklingen und freuen uns auf ein ganz entspanntes Wochenende an dem nicht viel passiert. Morgen früh wollte ich gerne relativ früh nach Bielefeld fahren und dort für die Decke die ich momentan für den Keks nähe Stoff für die Rückseite kaufen und dann viell. einmal über den großen Flohmarkt an der Uni schlüren.
Abends sind wir auf nem Geburtstag eingeladen und es ist großes Dorffest hier in unserem kleine Dorf  wo um 22:30 Uhr großes Feuerwerk ist und da ich es liebe das anzusehen wollen wir dort auch vorbei schauen.
Sonntag ist dann nur entspannen- ausschlafen ein bißchen raus gehen nicht wirklich viel machen geplant.
Heute bei 30+ 0 sind es nur noch 70 Tage bis wir unseren kleinen Keks auf dieser Welt begrüßen dürfen ich freue mich soooo sehr!!!!!!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen